Karina Zeitz
Assistentin der Geschäftsführung
Karina Zeitz sammelte nach einer kaufmännischen Ausbildung zuerst Erfahrung im Direktvertrieb für ein Unternehmen in der Sportbranche. Nach ihrer Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin war sie viele Jahre als Assistentin der Geschäftsführung tätig, unter anderem in einem weltweit agierenden Maschinenbauunternehmen und in einer Steuerberatungskanzlei. Ihre berufliche Heimat hat die Unterfränkin 2008 bei Abacus alpha gefunden. Hier übernimmt sie seit 2017, nach ihrer Qualifikation zur „Wirtschaftsfachwirtin IHK“, zudem die Aufgabe, Abacus alpha und die Portfoliogesellschaften mit ihrer Expertise unterstützen.
Außerhalb des Arbeitsalltags verbringt sie gerne Zeit mit Familie und Freunden, bei Konzerten und auf Reisen – auch mal bei einer Kombination aus allem. Außerdem schlägt ihr Herz für flauschige Felltiere und harte Gitarrenriffs.
„Bei Abacus alpha werde ich gefordert und gefördert. Mir gefällt, dass wir uns – auch über das Team hinaus – mit unseren Gesellschaften als eine Gemeinschaft verstehen und ich als Teil dieses großen Ganzen aktiv zum Erfolg beitragen kann.“
Karina Zeitz auf die Frage, was ihr besonders an der Arbeit bei Abacus alpha gefällt.